Sonntag, 7. Oktober 2012

Vorbereitungen Setup Tests für Wr. Neudorf

Nachdem wir das erste mal mit dem Xray T3 2012 in die Hallensaison starten und dadurch noch keine Erfahrung mit dem Setup haben müssen wir einige Dinge ausprobieren. Das werden wir zum einen nächste Woche Samstag in Wr. Neudorf und zum anderen am Donnerstag (25.10.2012) auf der Modellbaumesse machen.

Verbaut habe ich vorerst die gleichen Öle wie ich sie von meinem TCX her verwendet habe. Vorne Muchmore 500 Hinten 450. Jetzt habe ich aber schon von einigen Xray-Fahrern gehört, dass die Autos eher weich abgestimmt werden wollen. Deswegen werden folgende Härte Variationen getestet:

1) 500/350
2) 450/350
3) 350/350

Zum anderen werde wir mit dem Differential Öl etwas experimentieren - derzeit gefüllt mit 1.000er Öl werden noch das 800er und 1.200 getestet.

Ziel ist es ein einfach zu fahrendes, sehr gutmütiges Setup für das 2,4h Rennen zu haben.

Elektronik für die Modellbaumesse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen