Freitag, 6. Januar 2012

Training Traiskirchen 05.01.2012

Das erste Training im neuen Jahr begann sehr abwechslungsreich. Ich hatte Anfangs Probleme mit der Karrosserie, da diese geschliffen hat und dann hat sich noch ein Rad selbstständig gemacht. Bis auf diese beiden kleinen Startschwierigkeiten war mein Training ausgezeichnet:
Die von mir vorgenommenen Einstellungen und das Service haben Wirkung gezeigt. Zum einen konnte ich durch das Service an der Vorderachse den Lenkausschlag auf 95% (erst dann kommt ein leichtes Rattern) einstellen, sodaß auch die enge Strecke vom MAC kein Problem mehr dargestellt hat, zum anderen hat die Einstellung des negativen Exponentials (-24%) an der Fernsteuerung die Fahrbarkeit um Welten besser gemacht. Ich habe zwar meine angestrebte Runde unter 11 Sekunden nicht geschafft, aber immerhin war ich knapp dran: die Bestzeit von mir an diesem Tage betrug 11:022.


Daniels Training stand unter dem Motto tausche alt gegen neu. So hat er seinen Cyclone S auf der letzten Ausfahrt sehr hart ran genommen und ist einige Runden mit viel Risiko gefahren. Der Cyclone lag aufgrund einiger Setuparbeit von Daniel in der vergangenen Woche etwas besser als beim letzten Training, wenngleich der Geradeauslauf immer noch das größte Problem darstellte.


Daniel knallte denoch eine beachtliche 11:270 in den Teppich. In dem nachfolgenden Video seht ihr wir ein tapferer Kämpfer in den Ruhestand geht:


Dann war es soweit, der Xray T3-2012 bekam seine Elektronik verpasst und wurde einem Schnell-Setup unterzogen. Bei dem Einbau der einzelnen Komponenten haben wir festgestellt, daß der T3 wirklich einiges an Platz bietet und die Gewichtsaufteilung wirklich gelungen ist. Beim Einbau des Ritzels hatte ich große Freude, da im Gegenteil zu meinem TCX, genug Platz zum genauen Justiernen ist und das Ritzel über ein Loch in der Bodenplatte das Festziehen kein Problem dargestellt hat. Das Einbauen des Servos stellt durchaus eine kleine Herausforderung dar, allerdings nur dadurch, daß wir das Auto vorher schon als Rolling Chassis fertig gebaut haben - mein Tipp: schon während dem ersten Aufbau einbauen! Beim Schnell Setup haben wir leider vergessen die Höhe des Autos zu berücksichtigen, sodaß auch hier der Geradeauslauf nicht gegeben war. Aber die erste Ausfahrt hat eines gezeigt: viel Grip, guter Lenkeinschlag und extrem schnell auf kurvigem Terrain.

Man darf gespannt sein wie die ersten Trainingsergebnisse in 2 Wochen sein werden, das Potential des Autos ist enorm und will von Johnny genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen