Sonntag, 1. Januar 2012

Trainingsvorbereitungen

Da wir am Mittwoch wieder ein Training in Traiskirchen beim MAC abhalten möchten, habe ich meinen TCX einer gründlichen Wartung unterzogen:

Als erstes habe ich mich dem hinteren Antrieb gewidmet, da ich das Kegeldiff aufgrund von Lieferrückstand meines RC Händlers bisher ohne Blades auskommen musste. Abhilfe haben Robitronic Blades gegeben, die ich passend zugefeilt habe. Danach habe ich das Kegeldiff aufgemacht und neu befüllt (1.000er Diff-Öl). Dabei habe ich den Grund gefunden, warum es seit dem letzten Service nicht 100%ig dicht war: es waren zwei Dichtungen drinnen, sodaß die Schrauben nicht komplett schließen konnten. Na ja, fürs nächste mal weiß ich auch das. Dann noch den Antrieb gefettet und voila:


Danach habe ich mich dem vorderen Antrieb gewidmet, insbesondere dem unguten Rattern der Lenkung ab einem Lenkeinschlag von rund 85%. Ich habe aufgrund eines Tipps in einem deutschen Forum den Antrieb komplett neu aufgebaut und gefettet und siehe da, viel weniger Rattern. Bumper wieder gerade drauf, und fertig:


Dann habe ich noch den Kabelsalat aufgeräumt,  die Karrosserie mit Isolierband geflickt und zu guter letzt mit Namens-Decal versehen:


Das Setup für Traiskirchen habe ich wie folgt überarbeitet:
Sturz        Vo. 2,0 Hi. 2,5
Spur         Vo. 2,0
Höhe        Vo. 4,5 Hi. 5,0
Öl             Vo. Asso 45 Hi. Muchmore 600
Droop      Vo. 6 Hi. 5,5

Auf der Fernsteuerung habe ich negativen Expo von versuchsweise -25% eingestellt. Das ist mein erster Versuch mit der Expo Funktion zu arbeiten.

Und zu guter letzt ein Foto von Daniels Rennstall, alt und neu vereint:


Die Spannung steigt wann der Xray T3-2012 von Daniel seine erste Ausfahrt hat, ist es am Mittwoch soweit, oder wird doch der Cyclone S eine weitere Trainingseinheit absolvieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen