Donnerstag, 4. Dezember 2014

HPI Challenge beim MAC Traiskirchen

Meine Rückkehr in die HPI Challenge seit fast einjähriger Rennabstinenz fand auf der Bahn beim MAC Traiskirchen statt. Der Kurs war schwierig wie eh und je, aber er hat sich zu meinem Glück nicht groß verändert. In jedem Fall hat mein Xray T4 wieder einmal beweisen können aus welchem Holz er geschnitzt ist, anders gesagt wie stabil er ist. Ich bin nach wie vor von der Qualität und Stabilität der Teile angetan, auch an diesem Wochenende hatte ich keinen Defekt zu verzeichnen.

Das Setup musste ich vom Rennen auf der Modellbaumesse nicht groß verändern. Das detaillierte Setup findet man hier:  http://forum.teamxray.com/xform/index.php?act=print&ID=699&setup=t4

Die Vorläufe waren nicht ganz einfach und ich habe mir ein sehr knappes Rennen mit Thomas geliefert, wobei ich das etwas glücklichere Ende für mich hatte. Im Endeffekt haben ein paar Sekunden mir den Einzug ins A-Finale gebracht, was für mich sehr zufriedenstellend war nach so langer Pause. 

Das positive war, das ich im A-Finale somit keinen Stress hatte, weil ich "mein" Maximum aus meiner Sicht bereits erreicht hatte. Trotzdem hat mich der Ehrgeiz gepackt und so wollte ich in den Läufen mithalten. Wie immer bin ich in allen Läufen recht gut gestartet und konnte mich aus den Kollisionen in der ersten Runde raushalten. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das Tempo der beiden Fahrer vor mir nicht halten konnte (die ersten 6 waren sowieso außer Reichweite), da hatte ich mir Chancen ausgerechnet weil ich einen von beiden schon geschlagen hatte. War allerdings ein klassischer Fall von verrechnet, die beiden sind super gefahren und ich hatte keine Chance und konnte das Tempo auch nicht mit viel Risiko halten. Darum habe ich die Läufe als Training genutzt und bin nicht mehr am letzten Limit gefahren. 

Ich bin mit meinem Rennen sehr zufrieden und freue mich auf die nächste HPI Challenge am 4. Jänner in Wr. Neudorf,

Keep Racing!


Ein paar Impressionen von der Challenge:

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen