Montag, 27. Februar 2012

Rennbericht 4. Lauf HPI Challenge MAC Traiskirchen Stock

In der Stock-Klasse hat sich der Kampf um die Vorherrschaft auch in Traiskirchen fortgesetzt. Es war nach Wr. Neudorf das zweite Aufeinandertreffen von Dominic und Matthias. Dominic hatte in 3. Vorläufen die Poleposition klar gemacht, dicht gefolgt von Matthias.

Im ersten Rennen ist es aber dann nicht nach Wunsch für den Fahrer ganz vorne auf der Startaufstellung gegangen. Zwar in klar in Führung gegangen eine leicht Unachtsamtkeit und der bereits aus dem Vorlauf lädierte Asso war nicht mehr zu richten. Matthias konnte diesen Lauf sicher nach Hause fahren. Das Video vom 1. A-Final-Lauf:

 

Durch den Crash im ersten Finallauf konnte Dominic die nächsten beiden Läufe nicht mehr bestreiten. So war, zumindest in der Theorie, der Weg für Matthias frei zu seinem zweiten Sieg in diesem Jahr. Im 2. Lauf hat Martin Schlüsselberger einen Fehler von Matthias eiskalt ausgenutzt und ist an ihm vorbeigezogen. Etwas überraschend, aber mit einer fahrerisch ausgezeichneten und fehlerfreien Leistung hat er die erste Position bis zum Lauffende nicht mehr abgegeben, auch wenn der Druck vom hinten heranstürmenden Matthias enorm war. Das Video vom 2. Finallauf:



Durch die Pattsituation zwischen Matthias und Schlüssi mußte das 3. Finale entscheiden. In diesem Lauf hat Matthias wieder zu gewohnten Stärke zurückgefunden und den Lauf relativ eindeutig für sich entscheiden können. Schlüssi konnte das hohe Tempo nur Anfangs mitgehen, ist aber eine ausgezeichnete Challenge gefahren. Das Video vom 3. Finale:



Somit hieß der Sieger Matthias Urban vor Martin Schlüsselberger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen