Donnerstag, 17. Mai 2012

HPI Challenge in Grafenwörth


Dieses Wochenende ist endlich wieder Racing Time - HPI Challenge in Grafenwörth  beim RCC Grafenwörth. Ich bin gespannt wie mein TCX im Vergleich zum (leider gar nicht gut fahrbarem) Tamiya liegt. Das Setup vom Cyclone habe ich seit dem letztem Training in Wr. Neudorf nichts verändert. Neu sind die ECS Wellen die ich vorne verbaut habe.

Daniels Xray habe ich für die Aussenstrecke vorbereitet, wobei ich das Dämpferöl gleich gelassen habe (im Baukasten war ein hinten ein 30er und für vorne ein 75er Öl dabei). Nachdem das Auto in der Halle sehr gut gelegen ist möchte ich da mal nichts ändern und zuerst testen wie er liegt. Ich vermute das Öl hinten ist etwas zu fest, aber Öle haben wir sowieso immer mit.

Hinten habe ich das Diff gedreht, was dem Auto für die etwas größeren bzw. weitläufigeren Asphaltstrecken etwas mehr Stabilität verschafft. Vorne habe ich an beiden Achsgelenken die 2x10 mm Stifte mit Flachstelle verbaut, damit sich die Stifte während der Fahrt nicht so leicht lösen (etwas Schraubensicherung auf die Spitze der Schraube geben). Den Ausfederweg habe ich vorne auf 6 und hinten auf 5 erhöht. Die Bodenfreiheit wurde auf  bzw.  hinten erhöht.

Das freie Training beginnt um 12 Uhr, wir werden gegen 16 Uhr auf der Strecke sein. Am Sonntag beginnen die Vorläufe um 9 Uhr und die Finale ab 13 Uhr. Um uns die lange Anfahrt zu ersparen haben wir uns in der Nachbargemeinde ein Zimmer gecheckt - Anfahrtszeit 5 Minuten, der pure Luxus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen