Donnerstag, 17. Mai 2012

Welche Tuningteile zum Xray dazukaufen?

Wenn man sich ein Auto kauft lohnt es sich, dass man sich vorher informiert, welche Tuningteile sinnvoll sind gleich mit zu kaufen. Ich habe mich für folgende Teile bei meinem Xray entschieden:

Von links nach rechts:
100er HZ 64dp (305870; für HPI Challenge)
ECS Wellen 50mm (305325; gegen das Rattern bei vollem Lenkeinschlag und bessere Kurvenstabilität)
26mm Spurstange (303212; Verbindung Servo-Lenkung, die im Auto beiliegende ist etwas zu lang)
Center Servo Befestigungs Set (306220 weniger Tweak)
Akkuhalterung Alu (306186+306163 rein aus Bequemlichkeit, mag kein Tape kleben müssen)


Als Servo werde ich ein Savöx Digitalservo SC-1251MG verbauen, von dem habe ich bis dato sehr viel gutes gehört. Es ist mein erstes Low Profil (sprich kleine Bauart) Servo, was dem Platz auf dem Boliden zu gute kommt. Erfahrungsgemäß sollte man beim Servo nicht sparen, da bei den hohen Geschwindigkeiten Qualität und Haltbarkeit gefragt ist.

Heute habe ich mit dem ersten Schritt begonne, zuerst die Teile sorgfältig auf dem Arbeitstisch ausgebreitet und das Chassis mit Sekundenkleber versiegelt. Zuerst gebe ich den Kleber auf die Außenkanten und auf die in Fahrtrichtung zur Rückseite liegenden Ausschnitte und verteile diese dann mit einem handelsüblichem Wattestäbchen. Das ganze lasse ich dann gut trocknen und danach kann der Aufbau beginnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen